Aktuelles

11|05|2006

Vielen Dank für Eure Einträge. Die Liste mit 175.000 Einträgen wurde übergeben.

Übergabe StengerAm 10. Mai haben wir die Liste mit knapp 175.000 Einträgen in Frankfurt beim DFB abgegeben. DFB Pressesprecher Harald Stenger nahm die Liste entgegen und versprach, sie an die Bundestrainer weiterzugeben.

Zusammen mit der Liste wurde der folgende Brief an Jürgen Klinsmann und Joachim Löw übergeben:


Lieber Herr Klinsmann, lieber Herr Löw,

Übergabevor Ihnen liegt die Unterschriftenliste unserer Online-Petition
Mehmet-fuer-Deutschland.de. Ziel dieser Aktion war es, eine Lanze zu brechen für  einen international erfahrenen Mittelfeld- spieler mit Hang zu genialen Einfällen und Ursache ständiger Torgefahr.
Einen technisch versierten Tausendsassa und Impulsgeber, der Spiele jederzeit noch drehen kann und als cleverer Edeljoker immer für das entscheidende Tor gut ist: Mehmet Scholl.

Innerhalb kurzer Zeit haben sich knapp 175.000 Leute gefunden, die diese Meinung teilen. Auf den Ausdruck der rund 4.100 Seiten haben
wir aus Sympathie zum Regenwald verzichtet. Symbolisch haben wir die ersten 23 Seiten der UnterzeichnerInnen schriftlich beigelegt und hoffen wie alle anderen MitunterzeichnerInnen auf einen der 23 Aufgebotsplätze für Mehmet Scholl.
Die komplette Liste, die nach bestem Gewissen von Doppel- sowie Spaßeinträgen befreit wurde, finden Sie in digitaler Form auf beigefügter CD.

Wir möchten mit dieser Liste einer über alle Vereins- und Ländergrenzen
hinweg herrschenden Auffassung von Fußballfans Ausdruck verleihen, nach der Mehmet Scholl dieser jungen Mannschaft helfen könnte, eine erfolgreiche WM zu spielen.

Übergabe IIDiese Aktion soll keinesfalls als Kritik am Jugendstil der Nationalmannschaft, der wir eine großartige WM zutrauen, oder Ihrer allgemeinen Arbeit gemeint sein, sondern die Hoffnungder zahlreichen Fans auf eine WM-Teilnahme Mehmet Scholls deutlich machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Enders & Sebastian Glemser


27|04|2006

Übergabe der Liste Anfang Mai!

Aufgrund zahlreicher Nachfragen und Kommentare hier nocheinmal der momentane Stand der Dinge aus unserer Sicht:
Auch wenn diverse Onlineplattformen und Printmedien von einer Absage Klinsmanns an Scholl geschrieben haben, hat sich die Lage nicht wesentlich verändert.
Klinsmann hat bestätigt was er auch vorher betont hat, nämlich dass Scholl nicht in den engeren Kreis der 27 / 28 Spieler gehört, die momentan ganz oben auf seiner Liste stehen. Eine Nominierung hat er nicht ausgeschlossen.

Wir werden die um die Spaßeinträge reduzierte Liste Anfang Mai übergeben. Deshalb versucht weiterhin viele Unterstützer zu mobilisieren, denn...

"Es geht [...] nicht um Spaß. Es geht um Fußball."

'FAZ', vom 21. April.

In diesem Sinne,
Danke für Eure Unterstützung & Mehmet für Deutschland!

23|04|2006


Da wir immer häufiger nach einem Banner zum Verlinken dieser Seite gefragt werden, haben wir Euch einen erstellt, den Ihr gerne einbinden könnt.

mehmet-fuer-deutschland.de

20|04|2006

Nachdem wir in den letzten Tagen sehr viele Anfragen per Mail bekommen haben, möchten wir hier die am häufigsten gestellten Fragen beantworten:

Nach Ende der Aktion werden wir die um die Spaßeinträge reduzierte Petition dem DFB zukommen lassen, wenn möglich Jürgen Klinsmann persönlich.

Da dies eine Aktion von Fans für Fans sein soll, die keine kommerziellen Interessen verfolgt, legen wir auf Bannertausch und Werbung keinen Wert.
Außerdem werden Eure Daten selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.
Aus dem selben Grund ist es uns auch nicht möglich, Freizeitmannschaften als Trikotsponsor zu unterstützen ;)

Danke für die zahlreiche Unterstützung & Mehmet für Deutschland!

Frank & Sebastian